PRAXIS

DIE INTERNISTISCHE PRIVATPRAXIS BIETET MEDIZINISCHE BERATUNG FÜR PRIVATPATIENTEN UND SELBSTZAHLER AN.

Patienten sind häufig vielseitig informiert über ihre Krankheit und mögliche Therapien. Zu viele Informationen führen manchmal jedoch auch dazu, dass Patienten allein gelassen werden mit ihrer Entscheidungsfindung.

Mit individueller Beratung möchte ich Patienten durch einfache und nachvollziehbare Informationen
die Entscheidung erleichtern, Empfehlungen für angemessene Diagnostik geben und innovative Therapiemöglichkeiten aufzeigen. Ziel meiner Beratung ist immer, die Patientenautonomie zu unterstützen.

Im Gespräch mit Patienten und auch Angehörigen möchte ich beim Umgang mit Krankheit helfen und Hilfestellungen geben für Verständnis und Akzeptanz der Erkrankung. Anbieten möchte ich auch
die Begutachtung und Interpretation von Untersuchungsbefunden sowie die "Übersetzung" von Arztberichten in eine für den Patienten leicht verständliche Sprache.

Mein Arbeitsbereich ist die gesamte Innere Medizin, besonders auch in meinen ausgewiesenen Schwerpunkten und ganz besonders in meinem persönlichen Spezialgebiet, der Diagnostik und Therapie von Autoimmunerkrankungen.